Single Urlaub – Welche Möglichkeiten für den Single Urlaub zu machen?

5.00 avg. rating (92% score) - 1 vote

Der Winter ist vorbei. Der Frühling kommt, der Sommer nähert sich. Viele Singles machen sich nun langsam Gedanken über den Urlaub.

Doch wohin, wenn man (noch) keine Partnerin an der Seite hat und die meisten Freunde, die an Urlaub interessiert sind, mit ihrer eigenen Freundin Urlaub machen wollen?

Allein reisen? Nicht jedermanns Sache. Daheim bleiben? Kann doch auch keine Lösung sein! Wo und wie macht der Single Urlaub?

Natürlich gibt es verschiedenste Möglichkeiten für den Single Urlaub zu machen. Man schaut in Internet-Communities nach Gleichgesinnten, animiert Leute aus dem Bekanntenkreis oder zieht alleine los.

Single UrlaubEine sehr interessante Möglichkeit für den Single Urlaub zu machen sind die im Trend liegenden Singlereisen, die von verschiedenen Anbietern organisiert sind.

Diese sind vor allem für Menschen gedacht, die als Single nicht allein um die Welt ziehen wollen und gleichzeitig offen für Urlaubsflirts oder sogar eine Beziehung sind oder einfach nur mit Gleichgesinnten reisen wollen.

Von der Organisation her grundsätzlich ähnlich wie andere Gruppenreisen oder Studienreisen. Nur sind bei Singlereisen eben nur Singles unterwegs und der Single kann einen interessanten Single Urlaub verbringen ohne sich als fünftes Rad am Wagen zu fühlen, wenn sonst nur Paare unterwegs sind.

Dabei gibt es natürlich alle möglichen Arten von Singlereisen.

Von Kreuzfahrten, Fernreisen, Abenteuerreisen über Skireisen bis zu Partyurlaub finden sich meist für jeden Geschmack gute Angebote.

Natürlich sollte man nicht die größten Erwartungen haben, dort seinen Traumpartner zu finden und das sollte auch nicht dein Hauptziel einer solchen Reise sein, da man sonst eventuell zu sehr darauf fixiert ist und man enttäuscht ist, wenn es nur zu neuen Bekanntschaften gekommen ist.
Trotzdem wird natürlich bei den Singlereisen darauf geachtet, dass das Männer-Frauen-Verhältnis gleich ist und sich auch die Altersstruktur im gleichen Rahmen bewegt.

Je nach Absicht und Priorität kann man seine Auswahl bezüglich einer Singlereise treffen. Auf einer Singlereise, die mehr auf Party ausgelegt ist, kann man eventuell eher zu dem ein oder anderen heißen Flirt kommen.
Dagegen nimmt man z.B. bei einer Fernreise nach Afrika viele andere interessante Eindrücke mit und genießt die Vorzüge der Single-„Gemeinschaft“.

Das muss letztlich jeder selbst entscheiden, wo bei ihm die höchsten Prioritäten liegen.

Wo findet man nun die besten Anbieter, damit man als Single Urlaub machen kann?

 

 Single Urlaub – Die Anbieter

 

Die 3 wichtigsten und bekanntesten Anbieter von Singlereisen seht ihr hier:

 

SUNWAVE 
Single Urlaub
 
SINGLEREISEN


ADAMARE
adamare SingleReisen

 

Jeder Anbieter hat seine Vorzüge und deshalb sollte man bei Interesse an einer spannenden Singlereise am Besten mal bei allen vorbeischauen und sich den Anbieter oder das Angebot, das einen am meisten anspricht, herauspicken.

Wer noch mehr zu dem Thema lesen will, kann sich auch noch diesen Artikel von Focus anschauen, in dem das Thema Singlereisen bzw. Single Urlaub beleuchtet wird.

 

Und nun wünschen wir allen Singles, obgleich sie alleine reisen, mit Freunden oder mittels einer organisierten Singlereise einen wunderbaren nächsten Urlaub!

Viel Spaß!

 

 

Büchertipps:

 

Bilder:
1.v.o.: Sven Stallknecht / pixelio

Robin